Rezitator Juraj Sivulka - Lesungsreihe: Stationen eines Lebens - Hermann Hesse

Robberts Huus, Schwarme, Hoyaer Str. 2

Ein einsamer Poet

In seiner erfolgreichen Lesungsreihe "Stationen eines Lebens" ist der in der Region bekannte Rezitator Juraj Sivulka in Schwarme zu Gast. Am 6. April um 20 Uhr stellt er im Robberts Huus das Leben und Schaffen des Dichters Hermann Hesse vor. Ihm zur Seite wird erneut seine Tochter Lara stehen, die etliche Passagen aus dem Briefwechsel des Poeten vortragen wird.

Hermann Hesse litt schon in seiner Kindheit an Depressionen, die sein Leben stark geprägt haben. In der Beschäftigung mit der Literatur fand der "Sonderling" einen Ausweg und auch einen Weg zu sich selbst. Seine Romane "Unterm Rad", "Demian" oder "Steppenwolf" sind auch heute noch ein fester Bestandteil der Weltliteratur.

Die Lesung wird musikalisch von Bernhard Schencke begleitet, der dem literarischen Abend eine besondere musikalische Note verleihen wird. Die Besucher können sich erneut auf ein Hörvergnügen einer besonderen Art freuen.

Karten für die Veranstaltung sind zu einem Preis von 12 Euro auf der Homepage, telefonisch unter 04258 284 oder an der Abendkasse erhältich.

 

Zurück

04258 284 mail@eule-ev.de Kontaktformular